Freitag, 17. April 2015

Julia - Red Lips Shooting

Hallo Leute,

ich wollte ein paar neue Dinge mit dem Blitz probieren und habe deswegen Julia noch einmal als Model genötigt :) 

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, wie man den Pin-Up Look kreieren kann. Euphorisch wollte ich auch ein ähnliches Bild erschaffen. Auch wenn ich nicht alle Dinge beschaffen konnte welche vorgeschlagen wurden, wollte ich doch das nutzen, was mir zur Verfügung stand. 

Julia hat sich schick gemacht, während ich das Setup aufgebaut habe. Ich brauchte eine weiße Wand, einen Blitz so frontal wie möglich und den richtigen Winkel zum Model. 




Wie findet ihr das Ergebnis? 

Ich bin recht zufrieden mit dem Bild und muss sagen, ich hätte nie gedacht, das mit wenig Equipment ein solch interessantes Bild entstehen kann. Dies zeigt, dass jeder tolle Bilder machen kann, wenn er nur richtig will! 

Als 2. Shooting haben wir Levitation probiert. Dabei geht es um das aufeinander legen von 2 Bildern sodass es aussieht als wenn das Model auf dem Bild schweben würde. Ich muss selbstverständlich sowohl noch etwas mit Photoshop experimentieren als auch mit der Technik. Aber ich finde für das allererste Levitationsbild ist das schon ganz in Ordnung. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte bleiben!



Bis zum nächsten Shoot, 

Benoît