Dienstag, 20. Januar 2015

Shooting mit Julia: Thema Blau

Hallo ihr Lieben,

dieser Shoot war wohl sicherlich der letzte vor den Klausuren. Aus diesem Grund will ich noch einige Worte über ihn verlieren. 

Nachdem das letzte Shooting mit Julia einige gute Ergebnisse lieferte, uns aber auch zeigte wo es noch Steigerungspotential gab, entschieden wir uns vergangenes Wochenende noch einmal ein Shooting zu machen und diesmal sollte es noch eine ganze Ecke besser sein. 

Die Position der Blitze aber auch das Anweisen von Modellen ist mir wie ihr sicherlich wisst nahezu komplett neu. Daher tat ich mich schwer und hoffe, dass sich dieses Manko durch Übung und Erfahrung mindern lässt. Aber auch Julia lernt viel indem ich ihr neue Tipps gebe und sie die Bilder im Nachhinein analysiert. 

Nach den Klausuren werden ganz sicher Shootings folgen und auch das Equipment dürfte noch ein wenig anwachsen. Mein größter Wunsch ist es jedoch so gut zu werden, dass ich ohne Scheu auch andere Fragen kann, ob sie ein Shooting mit mir halten möchten. 1-2 Personen habe ich bereits im Visier doch bedarf es noch ein wenig mehr Erfahrung mit dem Blitzen bis ich mich dieser neuen Aufgabe gewachsen sehe. 

Bis dahin entlasse ich euch und gehe zurück an den Schreibtisch um die Menge an Lernstoff in meinen Kopf zu bekommen so lange noch Zeit ist, 

Grüße,

euer Ben!