Donnerstag, 27. November 2014

Neuanschaffung ist entschieden...

Es wird die D750 von Nikon werden. Ich habe lange überlegt und sämtliche Argumente gegeneinander abgewogen. Nun ist es endlich entschieden die D750 bietet alles was eine aktuelle DSLR-Kamera braucht. Ich hoffe sehr, dass die Qualität der Bilder nach dieser Anschaffung meine Entscheidung unterstreichen wird. 

Vielleicht kurz ein paar Eckdaten:

24,3 MP CMOS FX Sensor
51 AF Punkte (15 Kreuzsensoren)
WIFI
Klappdisplay
ISO 100-12800 (50-51600)
750 gramm
UND UND UND

Bis auf integriertes GPS werden all meine Träume mit dieser Kamera erfüllt. Gut der Preis wäre da vielleicht noch ein Dorn im Auge. Aber ich bin für optimale Qualität bereit diesen Preis zu zahlen. 

Was mir jetzt noch fehlt ist die Auswahl der optimalen FX-Objektive, welche mir für meine Bedürfnisse die optimalen Möglichkeiten bieten.

Ich denke nächste Woche wird es wohl soweit sein, und dann werde ich auch wieder hier die ersten Testbilder posten und ein kurzes Feedback zur Kamera geben. Bis dahin, 

Tschau, 

euer Ben!